Hallerndorfer Keller Bus Stress

Einfach mal so geht nicht bei dieser Buslinie (VGN #265).
Schade, dass die Realität dem Fahrplan so hinterherhinkt.
Heute war wieder mal ein solcher Tag. Die S-Bahn in Nürnberg war um 15:49 Uhr bis zur offiziellen Abfahrt als pünktlich gemeldet. Trotzdem fuhr sie mit 3 Minuten Verspätung ab.
Das summierte sich bis Forchheim zu 4 Minuten. Aus, vorbei für den Bus nach Hallerndorf, zu dem man nur knappe 4 Minuten Umsteigzeit hat.
Daraufhin bin ich sitzen geblieben und nach Eggolsheim gefahren.
Von da aus kann man in strammen Marsch in 15-20 Minuten bis Schlammersdorf Gewerbegebiet laufen und dort den Bus aus Forchheim noch erwischen. Der direkte Bus ab Eggolsheim Bahnhof fährt laut Fahrplan leider schon um 16:29 Uhr ab, so dass kein offizieller Anschluss besteht.
Aber heute hat nicht mal das funktioniert. Die Schranke wurde schnell bevor die ersten Fahrgäste über die Gleise konnten wieder geschlossen und blieb für lange 7 Minuten so, bis die Agilis in Richtung Forchheim langsam einfuhr, hielt und wieder los fuhr.
Damit war mein Bus selbst bei größter Anstrengungen futsch.
Deshalb bin ich gleich nach Schlammersdorf zur Brauerei Witzgall gelaufen und habe mir die Zeit bis der nächste Bus kam mit dem leckeren Bier vertrieben.

image

Anschließend bekam ich doch noch meine saure Lunge beim Lieberth Keller in Hallerndorf.

image

Aber mit einer guten Stunde Verspätung…
Schön, dass es wenigstens den 20 Uhr Bus wieder gibt, sonst würde es sich ja gar nicht mehr lohnen, denn ein Besuch im Rittmayer Garten Keller muss ja sein.
image

4 Gedanken zu „Hallerndorfer Keller Bus Stress“

    • Ja, hat er wohl…
      Ich war zwar letzten Dienstag erst ein Bier in der Brauerei trinken, habe aber wieder vergessen zu fragen wie es denn mit dem Keller weiter geht. Fürs nächste mal nehme ich es mir fest vor…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar