Die Märzenbecher blühen. Spätestens jetzt sollte man wieder mal ins Paradiestal. Am letzten Wochenende waren wir dort. Leider ist der Freizeitdruck im Tal recht hoch. Im Winter die Langläufer, im Sommer die Kletterer und zwischendurch Radfahrer und „Autowanderer“. „Unberührte Natur“ ist das nicht mehr.
Aber ich bin ja selbst schuld, mache ich doch immer wieder Werbung für dieses hübsche Tal. Gerade jetzt im Frühjahr kann man sehr viele Wildblumen entdecken.
An Sonn- und Feiertagen kommt man gut mit dem Bus hin und zurück. Auf dem Weg sollte man auf keinen Fall die Brauerei Will in Schederndorf und die Brauerei Hübner in Steinfeld verpassen. Von Steinfeld (am Besten die Haltestelle „Häuslinger Steig“) geht dann ca. 1/4 nach 6 Uhr auch der letzte Bus wieder zurück nach Bamberg. Für weitere Infos, einfach auf meiner Seite die Wanderung w011 anschauen.
Anschließend noch ein paar Beispiele von Wildblumen die mir am Wochenende vor die Kamera gekommen sind:
vielen Dank! Für mich als Exilfranken sind die Beiträge Gold wert.Ende April komme ich mit drei Freunden aus Niedersachsen,um einiges in der Praxis zu probieren.
Danke, das hört man gerne.