Wieder mal unterwegs und wieder mal Frust, weil anscheinend kein Mensch auf die Idee kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Hier in Geisfeld sind viele Menschen, aber leider alle mit dem Auto. Egal ob beim Krug oder im Griess-Keller. Schade, dabei könnten die Bamberger alle mit dem Bus #970 fahren. Aber die Einzelfahrt ist einfach viel zu teuer.
Es ist Luxus mit dem Bus zu fahren – wie pervers ist das? Da wird sich erst was ändern, wenn der ÖPNV komplett über Steuern finanziert wird und jeder automatisch eine Jahreskarte mit seiner Steuerzahlung bekommt. Bei unserem machtgeilen Politikern ist das aber wohl nicht machbar.
Beim Autofahren geht das seltsamerweise, siehe PKW – Maut.
Ein hoher Spritpreis ist aber auch nicht die Lösung, schreien da doch gleich die Busunternehmer, dass die Preise erhöht werden müssen. Jetzt, bei schon monatelang niedrigen Sprit-Preisen wirds komischerweise aber nicht günstiger.
Ich genieße es auf jeden Fall hier in Geisfeld mit Zug und Bus zu sein.
Klar, dass Roßdorf nicht fehlen darf. Es gibt schon wieder neue Pächter hier. Schade, dass nicht mal ein wenig Beständigkeit hier herrscht. Aber egal, ich genieße die schöne Zeit und denke nicht an Morgen… Muss ich doch nur noch nach Strullendorf zur S-Bahn.
Morgen hab ich noch ein spezielles Anliegen für mich, was aber auch nur Frust ist..
Ich werde berichten, also bleibt dran.