Radrunde am Nachmittag

Heute nutze ich nochmal den letzten schönen Maitag, wenn man den Wetterprognosen glauben mag. Meine gemütliche Radtour ging vom Bahnhof Oberhaid nach Viereth zur Brauerei Mainlust. Dort ist ja in den Osterferien der Hof neu hergerichtet worden. Schön ist es geworden. Nur selbst holen kann man sich dort immer noch nichts… man wird bedient. Eher ungewöhnlich für einen so großen Biergarten – aber bitte…
Danach den Höhenzug mit ständigem Blick aufs Maintal entlang und über Kirchaich nach Trossenfurt zur Brauerei Roppelt in den idyllischen Keller. Hier gibt’s den zweitbesten Kochkäs der Welt… nach Weisbrunn bei der ehem. Brauerei Bräutigam, bei der wir nach Braustopp aber leider nicht mehr so oft sind…
Der Kochkäs war so lecker, dass ich glatt vergessen habe ein Bild zu machen. 😉
Die nächste Station ist die Brauerei Schrüfer in Priesendorf. Irgendwann mal hätte ich alles andere stehen lassen für ein solches Bier. Ich weiß nicht was passiert ist, aber es ist heute nicht so. Schade. Mir hats diesmal gar nicht geschmeckt… Hier sitzen viele Gäste, alt kanns ja eigentlich nicht sein, obwohl es so schmeckt. Schauen wir das nächste mal… Ich komme ja öfter im Laufe des Sommers hier vorbei.
Nach einiger Fahrerei bin ich noch in Mühlendorf beim Keller der Brauerei Merklein eingekehrt. Leckeres Bier und leckere Brotzeiten – was soll man sonst noch schreiben…
Nun sitze ich im Schrauder Keller bei Pettstadt und genieße noch ein Löwenbräu Buttenheim. Mal schauen, ob ich es noch rechtzeitig über die Brücke zur S-Bahn in Strullendorf schaffe…
Schöner Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar