Der Veitsberg ist neben dem Staffelberg schon von weitem zu sehen. Die Krone aus Linden um die Kirche ist unübersehbar. Von Ebensfeld Bahnhof ist es ein schöner Spaziergang auf den Gipfel. Die Ebensfelder Brauereigaststätte hat glücklicherweise wieder offen, leider sind die Öffnungszeiten normalerweise auf die Abendstunden beschränkt. Aber heute war sogar am frühen Nachmittag Licht – ich hab nicht gefragt, aber vielleicht wirds ja zukünftig auch wieder was am Mittag. Bei Bedarf einfach mal anrufen. Den Link zur Internetseite findet man bei mir unter Brauereien.
Am Veitsberg ist die Aussicht faszinierend. Ein Besuch lohnt bei jedem Wetter. Manchmal hat man an Sonntagen Glück und jemand hat einen Schlüssel für die Kirche dabei.
Der Freizeitdruck ist an Wochenenden aber enorm. Das ist nix für Einsiedler….
Heute hatte ich zwar Glück mit dem Wetter, dann aber Pech in Pferdsfeld. Dort ist noch bis 31.10.15 Urlaub. So hatte ich viel Zeit in Unterneuses, konnte gemütlich Hummel-Bier trinken und das leckere Schaschlik essen. Zum Bahnhof Ebensfeld dauerte es maximal eine dreiviertel Stunde zu Fuß (für mich waren es heute nur 30 Minuten). Dort fährt der Eilzug alle zwei Stunden und dazwischen die Bummelbahn.