Alternative zu Hallerndorf

Übung macht den Meister. Das dachte ich mir heute und probte schon mal meine zukünftige Sommer Biergarten-Tour, falls es dieses Jahr nichts wird mit dem Bus nach 20 Uhr ab Hallerndorf bzw. Stiebarlimbach.
Ich bin es eigentlich Leid jedes Jahr die Diskussion um diese wichtige Verbindung zu führen. Aber leider steht diese jedes Jahr wieder zur Disposition. Das ist ärgerlich und unnötig.
So fuhr ich heute ganz entspannt mit dem Bus nach Frensdorf, bin nach Reundorf zum Keller, eine leckere saure Lunge genießen und dann über Röbersdorf nach Hirschaid. Dort fährt die S-Bahn und der RE – und das bis spät in der Nacht. Endlich kann ich im Sommer so lange im Biergarten sitzen wie ich will. Das hat schon was.
Mal schauen wie es wird mit den Forchheimern, aber eine gute Alternative ist es allemal. Jetzt muss es die saure Lunge am Schmausenkeller nur auch noch in der Sommersaison geben – bisher ist sie in Reundorf nur noch im Januar geplant.
Der Weg ist natürlich schon etwas länger, 2,5 von Frensdorf zum Keller, 5 km nach Röbersdorf, fast 6 km zur Frau Kraus und dann noch knapp 600 Meter zum Bahnhof. Dazu geht es noch über den Berg.
Aber egal, was macht man nicht alles – und wenn die Forchheimer wollen, dass nur noch Autofahrer kommen – bitte!
Hier noch ein paar Bilder von der heutigen Tour:

Schreibe einen Kommentar