Adler-Bräu Stettfeld am Samstag Ruhetag

Heute wurde ich so richtig übel ausgebremst. Um 6 Uhr aufstehen und kurz vor halb 8 aus dem Haus um dann ca. 9 Uhr in Staffelbach Ortsmitte loszulaufen ist fürs Wochenende schon schlimm genug, aber heute war ja nochmal schönes Winterwetter.


Leider stand ich dann eine Stunde später beim Adler-Bräu in Stettfeld vor verschlossenen Türen. Der Brauereichef, dem ich am Hintereingang über den Weg lief, erklärte mir, dass am Samstag „immer“ zu sei. Ungläubiges Entsetzen meinerseits über diesen Unsinn half natürlich auch nichts mehr. Es war zu!
Nie im Leben hätte ich daran gedacht, dass dort am Samstag ein zusätzlicher Ruhetag eingeführt wird, waren wir doch viele Jahre immer wieder gerade am Samstag dort – aber ich konnte ja auch nicht glauben, dass die Brauerei Zehendner in Mönchsambach am Sonntag einen Ruhetag macht…

Leider ist die Wanderung 26 nun endgültig nicht mehr sinnvoll möglich. Seit die Brauerei Fößel-Mazour im September für immer dicht gemacht hat wollte ich heute eine Alternativstrecke von Stettfeld nach Reckendorf auskundschaften. Eine Strecke habe ich zwar gefunden, aber ohne eine Rast beim Adler-Bräu hat auch das keinen Wert. Dem einzigen Wochenendtag an dem man mit dem ÖPNV in die Gegend kommt – traurig aber leider wahr!

Schreibe einen Kommentar