Die Ebinger Saure Lunge lockt

The same procedure as every year…

In diesem Sinne freue ich mich immer Anfang Februar auf die leckere Saure Lunge im Schwanen-Bräu Ebing. Am Wochenende komme ich hier öfter her, aber unter der Woche ist es schon eher etwas besonderes.

Fast wäre es heute aber noch schief gegangen, denn als ich in der Früh auf der Arbeit ankam bemerkte ich, dass meine heute ausnahmsweise benutzten Wanderschuhe total im Eimer waren. Die Sohle hatte sich fast komplett vom Leder getrennt. So gehts, wenn man beim Anziehen nicht richtig schaut. Meine normalen Schuhe sind leider gerade alle beim Schuster… Zum Glück hatte ich noch Notersatz auf der Arbeit, so dass es trotzdem los gehen konnte.

Zusätzlich ist seit letztem Wochenende schon wieder Baustelle auf der Zugstrecke Bamberg – Lichtenfels, so dass ich ohne in den Bus umzusteigen eine Stunde früher los musste als sonst – die zusätzliche Stunde ist jetzt ja nicht wirklich schlimm und kann ich sicher gut in den drei Stationen verhocken.

Die Lunge ist inzwischen schon verputzt und war wieder besonders lecker.

Der kurze Weg über Rattelsdorf nach Höfen zur Brauerei Endres war ganz entspannt. Hier nochmal eine Rast vor dem Aufstieg zur Bildeiche.

Der Weg über die Bildeiche war mehr eine Eisbahn als ein Weg. Vor allem bergab recht spannend. Glücklicherweise ist nix passiert.

Die Rast mit gutem Bier in Reckendorf hatte ich mehr als verdient 😉

Zum Bahnhof ist es nun nicht weit. Das war wieder mal ein schöner Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar