Die Informationen der letzten Wochen, die ich noch nicht anderweitig gemeldet hatte, fasse ich in diesem Beitrag zusammen:
EGGOLSHEIM:
Wie schon ein Leser auf einen früheren Artikel informiert hatte, ist die Gaststätte der ehemaligen Brauerei Schwarzes Kreuz tatsächlich geschlossen. Wir hatten leider keine Zeit um zu erkunden, was es mit dem Hinweis auf die Kegelbahn auf sich hat. Das holen wir demnächst mal nach.
WEIGELSHOFEN:
Leider bleibt der schwarze Keller der Brauerei Pfister oberhalb von Weigelshofen auch in der Saison 2017 geschossen.
MERKENDORF:
Der tolle Hummel-Keller in Merkendorf bleibt 2017 auf unbestimmte Zeit zu.
TREBGAST:
Die Bräuschänke der Brauerei Haberstumpf ist seit Oktober 2016 ein italienisches Restaurant. Es gibt zwar immer noch das Bier der Brauerei, aber die gedeckten Tischchen laden leider nicht gerade zum gemütlichen Beisammensitzen und Biertrinken ein… Die Pizza ist dafür sehr lecker – das hat auch was für sich. Zudem ist nun Ruhetag am Dienstag und nicht mehr am Samstag.
STAFFELBACH:
Die Brauerei mit Gaststätte ist nach einem Trauerfall geschlossen.
TROSSENFURT:
Zu guter Letzt auch noch eine gute Nachricht aus Trossenfurt. Der sehr hübsch gelegene Keller der Brauerei Roppelt öffnet nach einer Saison Pause am nächsten Samstag wieder. Geöffnet ist bei schönem Wetter Do-So ab 16 Uhr. Hoffentlich wird auch das Wetter endlich entsprechend.