Die leckere saure Lunge gibt es immer am Dienstag im Lieberth Dorfkeller in Hallerndorf. In diesem tollen Sommer hatte ich schon unzählige davon.
Heute war leider in Schlammersdorf bei der Brauerei Witzgall Urlaub, so dass ich ohne Stärkung die enorme Strecke von Eggolsheim Bahnhof nach Hallerndorf durchfahren musste ;-). Inzwischen sitze ich hier immer noch rum, nur einen Stock höher beim Rittmayer Gartenkeller.
Nun verlasse ich aber bald die gemütliche Kelleridylle und stürze mich ein wenig weiter, in Stiebarlimbach, in den absoluten Kommerz. Wenn man Lust hat (und zu Fuß unterwegs ist), sollte man den Weg über den Kreuzberg nicht auslassen. Nur am Dienstag hat das Friedels-Schlosshotel Ruhetag, so dass ich dort kein für heute neues Bier (Lieberth und Rittmayer hatte ich ja schon hier.) trinken könnte. Insofern fahre ich lieber gleich nach Stiebarlimbach.
Eine schöne und kurze Feierabendtour. Wenn man etwas früher anfängt auch noch im Herbst.