30
Jul
19

Ich falle vom Glauben ab…

… und das gerade im Zentrum des Katholizismus, am Obermain, in Vierzehnheiligen.

Die Brauerei Trunk, die noch vor kurzem mit täglichen (365 Tage/Jahr) Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 20 Uhr glänzte, macht mitten in der Hochsaison gut zwei Wochen Urlaub (von 27.07. – 11.08.19) und dann noch die 4 folgenden Sonntage zu.

Ich gönne der Familie und den fleißigen Helfern natürlich die wohlverdiente Verschnaufpause, aber gerade in der Biergartensaison ist das für Ausflügler schon sehr hart.

Wir hatten am letzten Samstag Glück und bekamen beim Goldenen Hirsch (zur Zeit wegen Renovierung direkt im Diözesanhaus) trotz täglicher Öffnungszeit von 10 bis lediglich 18 Uhr, noch um 19 Uhr ein paar Trunk-Pils aus der Flasche. So war der Abend gerettet. Schade, dass dort nicht immer bis 20 Uhr offen ist, denn das Bier ist günstiger als am Entstehungsort…


0 Antworten bis “Ich falle vom Glauben ab…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Neueste Beiträge

Archive